Dienstag, 12. April 2011

Let me introduce myself...

Nachdem ich schon seit Monaten angemeldet bin, habe ich es nun endlich geschafft auch etwas zu schreiben.
Einige werden sich nun fragen, wieso denn schon wieder so ein nichtssagender Blog aus der Versenkung hervorkriechen muss. Nun, da ich schon immer gerne geschrieben habe, aber in meiner Umgebung selten Leute zu finden sind, die die gleichen Interessen teilen, dachte ich, dass das world wide web auch mich noch verkraften würde, um mit anderen in Verbindung zu treten.
Einige meiner Interessen finden sich in meinem Profil, aber eine große Faszination in meinem Leben gilt Japan und japanischer Subkulturen. Wie jeder Mensch habe ich auch verschiedenste Phasen hinter mir, doch das Interesse für Japan, seine streetfashion und Musik ist über die Jahre stabil geblieben. Seit ich 15 Jahre alt bin, verfolge ich Manga /Anime, später kam J-Rock und Visual Kei hinzu und mittlerweile begeistere ich mich auch für Gothic Lolita.
Abgesehen davon liebe ich Rock/Metal/Emocore, abstruse und actiongeladene Filme, sowie schwarzen Humor. So gesehen bin ich eher ein kleiner Wildfang als ein typisches Mädchen, daher kann es schon ab und zu vorkommen, dass ich einen derben Kommentar fallen lasse. 
Deshalb sind viele sehr verwirrt, wenn sie von einer weiteren Leidenschaft von mir erfahren... Der Handarbeit! Sei es nun Stricken, Nähen oder Häkeln, ich liebe es! Das liegt wohl einfach an der Tatsache, dass es ein schönes Gefühl ist, etwas selbst herstellen zu können, ein Einzelstück zu haben und dass es unglaublich beruhigend wirkt, wenn ich gestresst bin.
Ein weiterer Punkt, der recht zentral in meinem Leben ist und in meinem Bekanntenkreis belächelt wird, ist das Sparen. Klingt komisch... ist es vermutlich auch! ;) Aber ich freue mich immer, wenn ich etwas tolles entdeckt habe und es auch noch günstig war. Das gilt vor allem für Make up und Klamotten, denn ich denke, dass gut aussehen nicht immer teuer sein muss. Das bedeutet nicht, dass ich Markentreue o.Ä. verurteile, denn ich habe selbst Pflegeprodukte oder Schminkutensilien von  verschiedenen Marken. Es ist lediglich die Freude am Schnäppchen, die ich damit ausdrücken möchte.
Außerdem sammle ich Hello Kitty, Disney, Engel und Puppen. Besonders meine Engel wirken auf andere eher gruselig, aber ich kann einfach nicht anders, als diese bausbäckigen Gesichter zu lieben.
Man sieht also schnell, dass es sehr viel gibt, das ich mag bzw. das mir wichtig ist, weshalb ich es vermutlich nicht schaffe, diesen Blog nur einer Sache zu widmen. Ich möchte gerne über verschiedene Dinge schreiben und so auch verschiedene Leute kennen lernen, die dieselben Interessen teilen oder auch zu Neuem inspirieren. Ich hoffe, dass es hier viele Leser gibt, die ein vielseitiger Blog nicht abschreckt und vielleicht auch aktiv mit mir in Kontakt treten wollen.

In diesem Sinne... stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen