Freitag, 8. Juli 2011

Nails #1: French Manicure in Glitzer

Ich war vergangenes Wochenende bei einem Mädels-Abend eingeladen. Normalerweise bin ich nicht so der Freund von Discos, der dazugehörigen Musik und Tanzen, aber es war dann doch ganz lustig trotz seltsamer Männerbegegnungen. ;)
Außerdem haben die anderen geplant, dass wir uns gegenseitig fürs Ausgehen stylen sollen. Da ich nur bei einzelnen Ausnahmen jemanden anderen an mein Gesicht und meine Haare lasse, hab ich mich bereits zu Hause geschminkt und mit dem Anlass entsprechen auch ein "tussiges" Naildesign überlegt. ;)
Ich habe seit Ewigkeiten einen weißen Nail-Liner, der ein wenig Schimmer hat und den ich noch kaum einsetzen konnte.
So sah das Ganze aus.
French Manicure

Bitte ignoriert meine runzligen Finger und die weißen Flecken auf meinen Nägeln, das kommt von meiner Mangelernährung. :/ Auf dem zweiten Foto sieht man den Schimmer des Nail-Liners besser.
Hier hab ich noch die Produkte fotografiert, die ich benutzt habe.
Verwendete Produkte
von links nach rechts:
  • Glitter Topper von essence: Der Top-Coat stammt aus der Nail Art Twins-Reihe, die vor längerem in den Läden war. Ich finde ihn sehr schön, weil die Glitzerstückchen einfärbig in silber sind und je nach Licht verschiedene Farben annehmen. Leider ist der Glitzer nicht so dicht, weshalb man sich etwas spielen muss, damit eine bestimmte Menge auf dem Nagel haften bleibt.
  • Salon Care Topcoat von Maybelline Jade: Dieser Überlack verspricht 2x so langen Halt und bis jetzt bin ich recht begeistert. Er trocknet schnell und behält lange den Glanz.
  • Nail Tattoo Liner von LOOK by bipa: Ich hab mir den Liner damals gekauft, weil ich den schwarzen Liner sehr gut fand und mal etwas anderes ausprobieren wollte. Der weiße ist jedoch viel dünnflüssiger, weshalb man eine etwas dickere Schicht auftragen muss, damit es deckend ist. Dafür ist der dünne Pinsel aber super für French Manicure geeignet, auch ohne Schablone.
  • Salon Care Nagelhärter von Maybelline Jade: Dieser Nagelhärter soll speziell für weiche Nägel sein und wirbt mit Inhaltsstoffen wie Diamantstaub. Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich diesen Nagelhärter ohne Unterlack verwende, tun mir die Nägel beim Ablackieren extrem weh...?! Als ob der Nagelhärter die Nägel weicher machen würde. Ich verwende ihn jetzt nur noch mit Unterlack und werde ihn vermutlich nicht wieder kaufen. 
Für das Design hab ich zuerst eine Schickt Nagelhärter aufgetragen und dann die Spitzen mit dem Nail-Liner behandelt. Nachdem das Ganze ordentlich getrocknet ist, habe ich nur über die weiße spitze ein wenig von dem Glitzer-Topper gestrichen und dabei versucht gleichmäßig viele Glitzerpartikel zu verteilen. Zum Abschluss noch eine Schicht Klarlack über den gesamten Nagel. So ist der Nagel recht schlicht und nur die Spitze funkelt und glitzert schön. :)
Ich mag das Design irgendwie, aber für den Alltag passt es nicht so zu mir. Ich verwende sonst eher dunkle Farben, aber für Hochzeiten kann ich es mir gut vorstellen.
Als nächstes möchte ich French Manicure mit meinem Crackling Nagellack ausprobieren. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen