Sonntag, 11. September 2011

Review LOOK by bipa - Make-up Brushes

Am Anfang möchte ich euch an einer Horrorgeschichte teilhaben lassen, die jedem Make-up Fan die Haare zu Berge stehen lassen...
Alles begann vor einigen Jahren als ich mich langsam für Make-up interessierte, schließlich zum MAC-Jünger wurde und dementsprechend auch passendes Werkzeug benötigte, um mich in meinem Gesicht austoben zu können. Deshalb sah ich mich ein wenig bei den Pinseln um, die MAC so anbot und war umso glücklicher, dass gerade wieder einmal Pinsel-Sets in den Regalen standen. Voller Freude und im Hinterkopf die Information, dass Markenpinsel sehr lange halten, kaufte ich mir ein Set, das unter anderem einen Puderpinsel enthielt.
Wer kann sich noch an dieses Set erinnern?
Besonders der Puderpinsel kam häufig zum Einsatz, wurde dementsprechend häufig gewaschen und kopfüber getrocknet, damit kein Wasser in den Stiel läuft. Schon nach ein paar Monaten ließ er Haare und wurde immer dünner. Das war zwar ärgerlich, aber er tat noch seinen Job, somit beließ ich es dabei... Doch vor ein paar Wochen geschah das unfassbare Grauen! Ich wollte mein Puder auftragen und plötzlich fiel der ganze Haarschopf aus der Halterung!! Ö_Ö Nur noch einzelne Haarpüschel klebten traurig an ihrem Platz, aber der Rest lag in meiner Puderdose. Leider (oder Gott sei Dank) habe ich davon kein Foto gemacht... Es sah einfach zu jämmerlich aus. Nach MacGyver-Manier habe ich ganz viel Uhu-Stick drauf gemacht, das ganze mit einem Stück Küchenrolle fixiert und wieder in den Schaft gestopft. Man sieht aber nimmer noch, dass der Pinsel nur noch ein Schatten seiner Selbst ist und nie wieder gebadet werden kann. Für loses Puder sollte er aber noch zu verwenden sein.
Kaum noch Haare, der Arme. ;_;
Komischerweise sind die anderen Pinsel aus dem Set noch immer tadellos in Form, weshalb sich der Haarausfall nicht auf schlampige Vorgehensweise beim Waschen schieben lässt.
Whatever, es musste ein neuer Pinsel her und da ich gerade nicht zu viel Geld investieren wollte, kamen mir die "neuen" Pinsel von LOOK by bipa gerade recht.
Es gab verschiedene Pinsel (Augen, Lippen, Gesicht), aber ich habe mir nur einen Puderpinsel und eine Kabuki gekauft.
  • Preis: je 3,99€ bei Bipa
  • Verpackung: Die Kabuki war nur in einer duchsichtigen Plastikschachtel und der Puderpinsel in einem rosa Plastiketui mit Schiebverschluss verpackt. Das Etui fand ich sehr praktisch, wenn man den Pinsel irgendwohin mitnehmen möchte und es haben sicherlich noch ein paar dünnere Pinsel darin Platz.
  • Verarbeitung: Die beiden Pinsel liegen sehr gut in der Hand und die Borsten sind super weich. Ich habe sie bereits 2x gewaschen und sie sind immer noch weich, die Farbe ging nicht raus und sie haben auch keine Haare verloren. Die Kabuki ist im Vergleich zu der von Bobbi Brown flexibler und nicht so dicht. Daher lässt sich Powder Foundation nicht so deckend auftragen, was mich persönlich nicht stört, da ich sowieso lieber nur stellenweise mehr Deckkraft auftrage. Auf dem Foto sieht man, dass die Kabuki von Bobbi Brown eher einem dichten Afro gleicht, während die andere lockerer ist.

Boobi Brown vs. LOOK
  • Fazit: Für den Preis wirklich zu empfehlen, besonders wenn man die Pinsel gerne öfters waschen möchte. Bei teueren Pinseln hat man da vielleicht noch eher Scheu, aus Angst sie beim Waschen zu ruinieren. Ich bin wirklich sehr begeistert! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen