Montag, 18. Juli 2011

DIY: Abendtasche

Da in den nächsten Wochen mal wieder eine Hochzeit naht, habe ich das als Anlass genommen, mir eine neue Handtasche zu nähen. Das gute Stück ca. 30x20 cm groß, also gerade groß genug, um Handy, Schminkzeug und Brieftasche darin zu verstauen.



Flausch-Tasche
Für die Tasche habe ich zunächst mit einer Effekt-Wolle ein 30x40 cm großes Stück gestrickt, da mir das besser gefiel als ein normaler Stoff. Als Innenfutter hatte ich noch Reste schwarzen Satin übrig, den ich passend zurecht geschnitten hatte und mit der Nähmaschine in Form gebracht habe. Satin kann etwas biestig sein, wenn man ihn mit der Nähmaschine verwendet, da stark rutscht und sich somit leicht die Nähte verziehen können. Aber für die kurze Naht hat es auch ohne Tricks geklappt. :)



Flausch-Tasche Innenleben

Zuerst wollte ich die Tasche nur an zwei kurzen Trägern befestigen und mit einem Druckknopf schließen, aber ich konnte in keinem Geschäft schöne Träger finden, daher entschloss ich mich diesen Klipp-Verschluss in antik gold zu verwenden. Ich finde, so wirkt die Tasche gleich ein wenig edler. ;)
Rahmen im Detail
Ich liebe es Taschen selbst herzustellen. *_* Es gibt so viele Möglichkeiten kreativ zu sein und es ist schön etwas Einzigartiges zu besitzen. Bei Gelegenheit möchte ich noch eine in weiß stricken und so wie ich meine Schwester kenne, wird sie sicher auch eine haben wollen. *g*
Als nächstes liegt auch schon eine Tasche für den Alltag herum, für die ich nur noch das Innenfutter nähen muss. Es ist so furchtbar mit mir, ich fange immer hundert Sachen an. Aber jetzt hab ich ein wenig Zeit, um die Liste abzuarbeiten.
Wie gefällt euch die Tasche? :)

2 Kommentare:

  1. die tasche sieht echt gut aus! hast du toll hingekriegt, gefällt mir :-)
    Mir gefällt dein Blog und ich verfolge ihn ab jetzt. :-)
    Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und ich vielleicht eine neue Leserin dazugewinnen könnte! :-)
    Liebste Grüße <3
    http://unaffectedvirgin-crystalpearls.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie edel! Gefällt mir sehr gut das MOdell! Es sieht aus wie Fell ist aber gestrickt, raffiniert!!!L G

    AntwortenLöschen