Montag, 25. Juli 2011

Review China Glaze - OMG

China Glaze - OMG

Bei diesem guten Stück handelt es sich um einen Hologramm Nagellack von der Marke China Glaze. Eine Freundin hatte ihn bereits vor längerer Zeit gekauft und ich habe mich sofort in ihn verliebt. *_*
Bereits im Fläschchen kann man den Hologrammeffekt erkennen. Der Lack hat einen silbernen Grundton und je nach Lichteinfall bildet sich ein kleiner Regenbogen auf den Nägeln ab. ;) Normalerweise bin ich nicht so der Freund von Nagellack, der unterschiedliche Farben annimmt, da mein Kleiderschrank nicht gerade vor Farbe überquillt, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Allgemein:
  • Preis: Ich habe 10,40 Euro gezahlt. Je nach Bezugsquelle kann das sicher variieren. Dieser Lack ist mit sicherheit der Teuerste in meiner Sammlung, da ich ansonsten eher günstigere Marken bevorzuge. Aber aufgrund des schönen Effekts, gebe ich gern ein wenig mehr dafür aus.
  • Konsistenz: Der Lack ist eher etwas dünnflüssig, weshalb man etwas aufpassen muss, wenn man ihn aufträgt. Ein großer Vorteil ist, dass die Schichten sehr schnell trocknen und keine hässlichen Dellen entstehen, weil man versehentlich wo anstößt. Man benötigt jedoch zwei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Im Gegensatz zu anderen Lacken gibt es bei mehreren Schichten aber auch kein Problem, dass der Lack streifig wird oder die unterste Schicht verschmiert. Er eignet sich auch super über einer anderen Farbe, da reicht dann auch eine Schicht für ein schönes Ergebnis.
  • Geruch: Da ich von Haus aus mit einem sehr schwachen Geruchsinn gesegnet wurde (ja, es ist tatsächlich ein Segen!), kann ich den Geruch des Lackes nur als typisch chemisch beschreiben. Mich persönlich stört dieser Geruch nicht, aber es gibt viele die sehr empfindlich darauf reagieren. All jene können aber beruhigt sein, denn auf den Nägeln verfliegt der Geruch sehr schnell und ein paar Stunden später merkt man gar nichts mehr davon.
  • Haltbarkeit: Ich habe zum Abschluss noch meinen Topcoat drüber lackiert und es hält mind. 5 Tage ohne zu bröckeln. Viele meinen, dass Hologrammlacke schneller dazu neigen, Risse zu bekommen, aber ich konnte das bis jetzt noch nicht feststellen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Effekt etwas abnimmt, wenn man einen Topcoat benutzt, aber man kann ihn immer noch gut erkennen. ;) Der Lack hat sogar den Wohnungsputz überlebt ohne Abblättern und sollte dies auch bei häufigen Händewaschen tun.
So sieht der Lack auf den Nägeln aus.


Im Allgemeinen bin ich also sehr zufrieden mit dem Kauf und dieser besondere Lack hat meine kleine Sammlung mit Sicherheit bereichert. Wer also zwischendruch etwas Neues und Interessantes für seine Nägel sucht, sollte sich bei den Hologrammlacken umsehen. Mittlerweile bieten verschiedene Firmen solche Lacke in unterschiedlichen Farben an.
Vielleicht schau ich mich noch bei anderen Marken um und suche mir einen etwas auffälligeren Lack aus. :)

3 Kommentare:

  1. die farbe wäre zwar nichts füür mich aber zum anschauen finde ichs recht hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus:-)
    zu deinem kommentar über die Sebamed Creme:
    Also ich verwende zur Zeit noch die Balea med. Gesichstcreme, sie kostet um die 2,95 und ist sozusagen die günstigere Variante zu der Sebamed die 6,95 kostet.Ich werde jetzt noch meine Balea fertig verwenden und danach die Sebamed kaufen:-)
    wenn du immernoch interessiert bist, werde ich darüber berichten :-)
    gruß:-*

    AntwortenLöschen
  3. Die farbe find ich richtig hübsch!

    Schöner Blog! ich verfolg dich mal.
    Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen