Sonntag, 7. August 2011

Hochzeitsfieber u. Innocent World

Jedes Jahr im Sommer laden die Heiratswütigen zur Hochzeit. ;) Vergangenes Wochenende hat die Cousine meines Mannes geheiratet und wir haben uns festlich herausgeputzt. Es war eine sehr schöne Hochzeit in familärer Runde, so wie ich es gerne mag. Ich finde Hochzeiten mit einer überschaubaren Gästeanzahl und ohne im Hotel übernachten zu müssen immer recht angenehm.
Zuerst ging es zum Standesamt, wo die Eheschließung stattfand. Die kirchliche Trauung blieb uns dieses Mal erspart. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber wenn man schon den ganzen Tag auf den Beinen ist, können stundenlange Predigten wirklich zu viel sein.
Als Outfit habe ich mein Kleid von Innocent World eingeweiht. Es handelt sich um ein japanisches Lable, die wunderschöne Kleidung designt, die auch für größere Mädchen bzw. Europäerinnen geeignet sind. Ich habe mich sofort in das Kleid verliebt! *_*

Antique Buckle Jumperskirt

Das Kleid ist in verschiedenen Farben erhältlich und der Rockteil besteht aus Chiffon, wodurch es wunderschön fällt. Ich habe mich für die schwarze Version mit antik goldenen Schnallen entschieden, weil das perfekt zu meiner selbstgemachten Tasche passt. Die Qualität des Kleides ist sehr gut und es trägt sich sehr angenehm.
So sah das Ganze angezogen aus:


Da ich keine passende Bluse hatte, habe ich mir bei ZARA ein leichtes Strickjäckchen gekauft. Zuerst sah es wie ein Altweiberjäckchen aus, aber zusammen mit dem Kleid fand ich es doch sehr hübsch. Ich trage auch keinen Petticoat, da ich es etwas schlichter kombinieren wollte. Die Schuhe passen leider überhaupt nicht dazu, aber meine High Heels hätten mich an dem Tag umgebracht. Hab dann noch schnell den Schuhschrank meiner Schwester geplündert und es waren die einzigen Schuhe, die mir nicht zu groß waren. :/ Seltsamerweise haben sie trotzdem gerieben, obwohl ich zwei Pflaster an der Druckstelle festgeklebt habe.


Nach der Trauung sind wir dann noch recht lange bei Sekt und Häppchen rumgestanden, bis es endlich zum Gasthof ging. Dort hat es dann auch noch etwas gedauert bis wir das Buffet stürmen durften, aber es gab wirklich tolle Speisen. Also falls ihr für eure Hochzeit ein wenig Inspiration braucht, da war wirklich für jeden etwas dabei. ;)
Vorspeisen:
  • Zuckermelone mit Schinken
  • Rindscarpaccio mit Ruccola und Parmesan
  • Tomaten mit Mozzarella und frischem Basilikum
  • Mariniertes Gemüse
    Im Uhrzeigersinn:
    Tortellini, Hühnerbrust, Gebäck
    Carpaccio, Tomaten mit Mozzarella
Salate:
  • Thunfischsalat
  • Grichischer Salat
  • Käferbohnensalat mit Kernöl
  • Gemischter Sommersalat

Hauptspeise:
  • Gefüllte HühnerbrustFilet Wellington
  • Tortellini mit Salbeifüllung
  • Sorry... Ich esse bei Buffets
    immer wild durcheinander
     

  • Gemüselasagne
Beilagen: Gebäck, Reis, überbackene Ofenkartoffeln und Gemüse

Nachspeise:
  • Weißes und Dunkles Schokomousse
  • Topfenpalatschinken mit Vanillesoße
  • Obstsalat
Besonders das Carpaccio hat es mir angetan, da ich dünn geschnittenes rohes Fleisch liebe. *_* Leider hab ich dann nichts mehr von der Lasagne bekommen, aber sie hat so lecker tomatig gerochen! Ich muss mir einmal ein gutes Rezept für Tomatensoße suchen. Den Nachtisch habe ich vergessen zu fotografieren, da ich ihn nur schnell im Stehen zwischen zwei Tänzen gegessen habe. Aber ich hab noch nie so gute Topfenpalatschinken gegessen! Auch dafür muss ich meine Mutter mal nach einem Rezept fragen. ;)
Zwischen Festtafel und Torte gab es dann noch eine Tombola, bei der verschiedene Preise verlost wurden. Der Erlös ging an das Brautpaar und man konnte tolle Dinge, wie eine Traumreise gewinnen. ;) Natürlich war das ganze nur ein Gag und die Traumreise entpuppte sich als Schlaftropfen, der Wäschetrockner als Wäscheleine, der Samenspender als Tannenzapfen etc. Ich fand die Idee ganz nett und das Brautpaar hat noch ein wenig Geld für die Flitterwochen dazugewonnen.
Dann kam schließlich irgendwann die Torte, was nach dem übbigen Essen schon an Völlerei grenzte. :)
Da die ganze Hochzeitstafel, sowie die Einladungen in rot/orange/gelb gehalten war, fand sich dieses Farbschema auch auf der Torte wieder.  
Obwohl mein Bauch schon recht voll war, war ich natürlich neugierig wie die Torte so schmeckt und hab mir ein Stück geholt, das ich mir mit meinem Mann geteilt habe. Anscheinend ist es üblich, dass Hochzeitstorten mit einer dicken Marzipan-Schicht überzogen sind, was ich ganz furchtbar finde. Glücklicherweise konnte man den Marzipan leicht abziehen und einer unserer Tischnachbarn hat ihn uns dankend abgenommen. *g*
Die Torte bestand aus mehreren Schichten Biskuitteig und Topfencreme, wobei zwischendurch Früchte unter die Creme gehoben wurden. Die Topfencreme war nicht zu süß und leicht säuerlich. Sehr lecker! Was mich nur ein wenig gestört hat, war dass Zuckermelone und Heidelbeeren in die Creme gemischt wurden, was meiner Meinung nach nicht so zusammengepasst hat. Da wären mit Heidelbeeren alleine lieber gewesen. Angeblich hatten die anderen zwei Torten andere Füllungen, aber so lange sind wir dann nicht mehr geblieben, um das Geheimnis zu lüften. ;)
Etwas nach Mitternacht sind wir dann heimgefahren und ich war einfach nur froh aus den Schuhen raus zu dürfen. *g* War ein sehr schöner Tag und ich hoffe, die beiden werden noch sehr glücklich. Es stimmt mich sehr fröhlich, dass es doch noch Leute gibt, die an die Ehe glauben. Ich werde nämlich oft fast schon bemitleidend angeschaut, wenn ich sage, dass ich verheiratet bin, obwohl es weder an der Ehe, noch an einer herkömmlichen Partnerschaft etwas zu bemitleiden gibt. Ö_Ö Es ist doch nur wichtig, dass man mit demjenigen zusammen sein kann, den man liebt! Naja... das mal am Rande! XD
Zum Abschluss wollte ich noch kurz ein Foto von unserem Geschenk herzeigen. Das Paar hat sich nur Geld zur Hochzeit gewünscht und deshalb hab ich einen Weg gesucht, die Geldscheine hübsch zu verpacken.
Ich hab mir dann bei Youtube eine Anleitung gesucht, wie man aus Geldscheinen einen Schmetterling bastelt und die Schmetterlinge in einen Blumentopf gebunden.
Geldgeschenke
Für die Fühler von den Schmetterlingen habe ich Blumendraht verwendet, damit es ein wenig verspielter aussieht. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Pflanze heißt, aber sie soll angeblich sehr pflegeleicht sein. Kann ich nur empfehlen, wenn man so ein Pflanzentöter ist wie ich. *zwinker* Bei mir hat sie es zumindest 4 Tage überlebt und das ist mehr als so manch anderer Blumentopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen